Poppe - Hepstedt

Direkt zum Seiteninhalt
Der Landwirtschaftsbetrieb der Familie Poppe
Joachim und Hermann Poppe
Die Hofchronik des Betriebes von Joachim und Hermann Poppe lässt sich bis ins 15.Jahrhundert zurück verfolgen.
 
Der heutige Bewirtschafter Joachim Poppe hat als 15. Generation den Betrieb 2004 von seinem Vater Hermann Poppe übernommen.
 
Heute wird er betrieben als Veredlungsbetrieb mit Ackerbau und Schweinemast.
 
Bis in die 90er Jahre war es ein typischer Gemischtbetrieb mit Rindvieh, Schweinen und Ackerbau.
 
Ende der 80er Jahre wurde ein 2. Standort für Schweinehaltung am Ochsendamm  ( Alte Bezeichnung: An der Dröhmdrift ) errichtet.
 
Durch die Ausweitung der Schweinemast wurde die Rindviehhaltung immer weiter zurückgefahren, bis sie ganz eingestellt wurde.
Durch die Ausweitung der Schweinemast wurde die Rindviehhaltung immer weiter zurückgefahren, bis sie ganz eingestellt wurde.
 
Im Laufe der Jahre wurde die Schweinemast und der Ackerbau bis zur heutigen Größe ausgebaut.
 
Der Betrieb dient unseren beiden Familien als Existenzgrundlage.
 
Wir hoffen, dass auch die 16.Generation Freude an unserem landwirtschaftlichen Hof hat, und ihn erfolgreich weiter führen wird.
 
 
Joachim Poppe
 
 

Created by Helmut Müller
 Kontakt zur Gemeinde Hepstedt:
Bürgermeisterin Heidi Stelljes
An der Schule 4
27412 Hepstedt
          Telefon (04283) 6082070 (Donnerstag 17.00 bis 18.00 Uhr)
oder     (04283) 8598
Zurück zum Seiteninhalt